Jubi-Turnier 2011

Anlässlich des 40jährigen Bestehens der Tischtennis-Abteilung bei Tura haben wir im September ein Jubiläumsturnier für Zweiermannschaften ausgerichtet. Aus gegebenem Anlass wurde das Turnier im 40-Punkte-Modus ausgetragen, d.h. in jedem Spiel wurden 40 Punkte in einem Satz ausgespielt. Gewertet wurde jeweils die Punktedifferenz (z.B. 22:18 = 4) für den Sieger. Gewonnen hat die Mannschaft, die aus allen Begegnungen die meisten Pluspunkte erspielt hat. Gestartet wurde in drei Klassen:

  • Herren offen – Bezirksklasse und höher
  • Herren 1 – Kreisliga und 1. Kreisklasse
  • Herren 2 – 2. bis 4. Kreisklasse

Der Spaß sollte natürlich im Vordergrund stehen, trotzdem wollte jeder bestmöglich abschneiden, so dass es zu vielen spannenden Begegnungen kam.

Am Ende konnten sich folgende Teams durchsetzen:

Herren offen:
1. Stucke / Sebens (BWB)
2. Steiner / Ingmanns (DSCO)
3. Ehne / Kerber (HTV)
3. Griese / Nguyen (HTV)
(Platz 4 wurde nicht ausgespielt)

Herren 1:
1. Pietzka / Köhne (VfB)
2. Stening / Kühne (TV Großenkneten)
3. Bache / Mester (TTG Jade)
4. Viet / Gündchen (Tura 76)

Herren 2:
1. Jeddeloh / Hoppe (HTV)
2. Zorn / Lagrain (TTC)
3. Linnemeyer / Klöckner (Tura 76)
4. Windels / Gädtke (BWB)